FW-Oberdolling-Ferienprogramm-2017

Ferienprogramm bei der Feuerwehr Oberdolling

Im Rahmen des Ferienprogramms besuchte uns auch dieses Jahr wieder der Nachwuchs aus der Gemeinde Oberdolling. Spielerisch konnten die Kinder die Welt der Feuerwehr entdecken. Viele Aufgaben warteten auf die „Nachwuchsfeuerwehrler“: Fußballschießen mit dem Wasserschlauch, Wettrennen mit zu großen Gummistiefeln oder auch das Umspritzen leerer Flaschen mit der Kübelspritze. Auch das Vorführen eines Schaumteppichs begeisterte die Kinderaugen.
Natürlich wurde mit einer kleinen Präsentation versucht, den Kindern das richtige Verhalten im Brandfall näher zu bringen. Am interessantesten war für die Jugendlichen die Erkundung der Feuerwehrautos und natürlich die Rundfahrt, welche sogar vor lauter Begeisterung, mehrmals wiederholt werden musste. Das Ferienprogramm gab den Jugendlichen einen kleinen und dennoch umfassenden Überblick, welche Aufgaben Sie später bei der Feuerwehr erwarten könnten. Ein Einstieg bei der Feuerwehr ist jederzeit möglich. Die Feuerwehr Oberdolling freut sich über jeden Neuzugang.