Kindergartenneuigkeiten April

Kindergartenneuigkeiten April

Fasching

Viel Spaß hatten unsere Kinder bei der Faschingsparty im Kindergarten. Es wurden alle Kostüme vorgestellt, ausgelassen getanzt, gut gespeist, Spiele gemacht und es konnten auch süße Preise gewonnen werden.

Aschenkreuz

Herr Pfarrer Saller besuchte die Kinder im Kindergarten, um ihnen das Aschenkreuz aufzulegen. Es war sehr interessant für die Kinder.
Vielen Dank dafür an Herrn Pfarrer Saller.

Besuch auf dem Hühnerhof

Die Flinke- Flöhe- Gruppe ging zur Osterzeit intensiv auf das Thema „Alles rund um das Ei“ ein.
Ein besonderes Highlight war dabei ein Besuch bei den Hühnern von Frau Brunner. Frau Ernhofer, die Tochter von Frau Brunner und Kindergartenoma, hatte dafür ihre Zeit investiert und den Flinken Flöhen alles gezeigt. Die Kinder durften die Hühner füttern, den Stall anschauen, bekamen die Nester zu sehen, durften Eier abnehmen und, wenn sie Glück hatten, konnten sie sogar mal ein Huhn streicheln.
Wir bekamen Eier geschenkt, die wir kochen und zusammen färben werden. Zur Brotzeit dürfen sich die Kinder dann diese schmecken lassen.
Vielen lieben Dank, Frau Ernhofer, dass Sie sich für uns Zeit genommen haben.

Frühling

Die Rasselbande-Gruppe war in Oberdolling unterwegs und suchte den Frühling. In manchen Gärten und auf Wiesen haben sie ihn bestimmt gefunden, denn es grünt und sprießt jetzt überall in der Natur.