Draußen-Tag

Kindergartenneuigkeiten Mai 2017

Draussentag

Endlich Regen! Mit Gummistiefeln, Matschhose und Regenjacke ging es am Draußentag los zum Pfützenspringen und Regentropfen fangen. Die Kinder der Rasselbande angelten im Wasser Fische und ließen Stockboote schwimmen.

Schlaukinder- Treff

Die Großen und Mittleren Rasselbande-Kinder treffen sich 2x in der Woche zum Spielen, Erarbeiten, Experimentieren, Reimen u.v.m. Die Zutaten für Knete suchten die Kinder mit Hilfe von Bildern und Buchstaben selbst zusammen. Gemeinsam stellten sie die Knete her und kneteten anschließend Buchstaben aus ihrem Namen und Lieblingsbuchstaben.

Mutter- und Vatertagswanderung

Anlässlich des Mutter-und Vatertages unternahm der Kindergarten mit den Mamas und Papas eine Familienwanderung. Auf einer Streuobstwiese wurde ein gemütliches Picknick abgehalten, die Kinder sangen ein Lied, sprachen ein Gedicht und überreichten liebevoll gebastelte Geschenke.

Beim Pferdefüttern

Die Flinke Flöhe Gruppe war beim Pferdefüttern in Unterdolling. Kinder lieben Pferde. Dies war ein tolles Erlebnis.