Kindergarten-Oberdolling-Sommerfest01

Sommerfest im Kindergarten

Sommerfest

Viele Leute kamen zu unserem Sommerfest. Die Kinder hatten eigens dafür schon lange Zeit geübt und freuten sich nun, ihren Eltern zu zeigen, was sie alles drauf hatten. Die Großen führten ein Sockentheater auf, die Mittleren das Spiellied von den Sonnenkäfern und die Kleinen einen schwungvollen Körperteilrap. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. In der Turnhalle wurden Luftballontiere gefertigt, wovon alle Kinder rege Gebrauch machten. Es gab lecker Gegrilltes dazu verschiedenste Salate vom Buffet, wofür wir uns bei allen Eltern ganz herzlich bedanken möchten!
Zum Abschluss gab es für die Kinder noch Popcorn. Unser besonderer Dank gilt dem Elternbeirat für die tolle Unterstützung vorm, während und nach dem Fest.

 

Waldtage

Die Rasselbande verbringt eine Woche im Wald. Dieser ist ein Ort für unterschiedlichste Erlebnisse. Es gibt viel zu entdecken, zu beobachten und zu bestaunen.

 

Spiel und Spaß mit Wasser

Die Flinken Flöhe verbringen derweil die warmen Sommertage im Garten bei beliebten Wasserspielen. Dazu gehört das Pritscheln im Planschbecken genauso wie das Spielen mit der Matschanlage. Das macht allen Kindern Spaß.