Kinderskilager SV Dolling

Die Skiabteilung des SV Dolling veranstaltete vom 20. bis 27. Januar ein Kinderskilager in Werfenweng. Insgesamt zehn Familien mit 17 Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren waren bei dieser wunderschönen Ski Woche am Start. Untergebracht waren wir im „Gut Wenghof – Family Resort Werfenweng“, welches direkt neben der Kinderskischule bzw. Talstation der Dorfbahn „Rosnerköpfl“ lag und in dem es uns an Nichts fehlte. Essen und Trinken rund um die Uhr, zwei Pools, Sauna und ein Kinderspielzimmer waren genauso vorhanden wie eine gemütliche Bar, in der die „Großen“ am Abend noch schöne Stunden verbringen konnten.

Direkt vor der Haustüre fand der Skikurs statt, welcher von der örtlichen Dorfskischule durch-geführt wurde. Mit großem Eifer nahmen 13 Kinder daran teil. Die Anfängergruppen übten im Tal am Zauberteppich und im Kinderkarussell ihre ersten Versuche auf den Skiern. Bei einigen konnte man bereits nach ein paar Tagen das Talent erkennen.Die bereits etwas Fortgeschrittenen durften schon höher hinaus, zogen ab der Mittelstation und sogar schon von ganz oben ihre Spuren in den Schnee, sprangen über kleine Skischanzen und erzielten in der Woche schon beachtliche Fortschritte. Noch zwei bis drei strenge Winter und die etablierten Skicracks des SV Dolling dürfen sich warm anziehen 🙂

Zum Abschluss des Skikurses fand ein kleines Kinderskirennen statt. Danach wurden allen Kindern die Urkunden samt Medaille überreicht, was natürlich für große Begeisterung sorgte.Die kleinsten unter den Kindern, die noch keinen Skikurs mitmachen konnten, vergnügten sich im Schnee, beim Schlittenfahren mit den Eltern oder einfach nur beim Spielen zusammen im Hotel.

Ebenso direkt vor Ort war eine sehr rasante Rodelbahn, bei der teils die Erwachsenen mehr Spaß hatten als ihre Kinder.Einige versuchten sich dann sogar noch beim Langlauf oder besuchten das Night-Race in Schladming.Ein Highlight zum Schluss war dann noch eine Pferdeschlittenfahrt, in der wir eingekuschelt in warmen Decken durch die tief verschneite und zauberhafte Winterlandschaft gleiten durften.Alles in allem eine rundum perfekte Ski Woche, in einem wunderschönen Familien Hotel, in der sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen ihren Spaß hatten.Die Abteilung Ski des SV Dolling bedankt sich bei allen teilnehmenden Familien und vor allem bei den Kindern und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung!

Ski heil wünscht

Die Abteilung SKI

SV Dolling