SVD Fußballfest

SVD Fußballjugend feiert Sommerfest

Am Freitag den 21.7. fand an der Roßschwemm das Sommerfest der Dollinger Bambinis und der G-Jugend statt.
Die neuen Trikots der Bambinis wurden bei ihrem allerersten Spiel gegen Sandersdorf eingeweiht. Unser Trainer Andreas Sonner bereitete die Kabine vor, legte jedem Kind sein Trikot auf den Platz, die Eltern halfen beim Umziehen und nach der Spielbesprechung ging es auch schon zum Warmmachen auf den Platz. Bei herrlichem Wetter und zahlreichen Zuschauern merkte man den Kids eine leichte Nervosität an und so verlor man gegen die ein Jahr älteren Sandersdorfer relativ unglücklich.
Danach spielten noch unsere „alten Hasen“ ,die G-Jugend. Nach ihrem erfolgreichen Turnier in Lenting vor zwei Wochen war schon eine gewisse Routine vorhanden. Die Fortschritte der letzten Monate waren deutlich zu erkennen und so wurde der TSV Lenting nach starker Leistung mit 5:2 nach Hause geschickt. Das anschließende 9-Meterschießen war dann noch der krönende Abschluss für alle.

Alle Kinder bekamen noch ein Eis, die Eltern einen selbstgemachten Johannisbeerlikör und nach dem Grillen wurden auch schon das Zeltlager aufgebaut. Für die Trainer gab es ein Geschenk worüber wir uns sehr gefreut haben. Am Lagerfeuer gab es dann noch Stockbrot und mit einer Nachtwanderung ging der wunderschöne Tag zu Ende. Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück wurden noch die Zelte abgebaut, die Rücken eingerenkt und alle gingen müde aber auch zufrieden nach Hause.

Danke noch an alle Trainer, Betreuer, Aufbauer, Griller, Kuchenbäcker, Schnapsbrenner, Spender, Aufräumer und alle die einfach da waren

Text: Thomas Gallenberger