Dorffest-UD-2017

Unterdollinger Dorffest 2017

Beim traditionellen Dorffest in Unterdolling konnten viele Besucher bei perfektem Sommerwetter den lauen Abend genießen. Die Altersspanne reichte von ganz jung im Kinderwagen bis auf rüstige, über 90 Jahre, also ein richtiges Generationenfest. Es hatten sich auch etliche ehemalige Unterdollinger auf den Weg gemacht, um sich mal wieder mit Freunden, Bekannten und Verwandten in gemütlicher Atmosphäre zu treffen. Viele Besucher hatten sich auch aus den umliegenden Gemeinden einge-funden.

Für Bewirtung und Getränke sorgte die Freiwillige Feuerwehr Unterdolling. Das hervorragende Essen lieferte heuer das erste Mal Markus Kloiber, der seit kurzem einen Partyservice in Irsching betreibt. Für Musik und Unterhaltung sorgte die „Quetsch-Musi“. Die beiden Musikanten, Wolfgang Mayer und Ludwig Heinrich, machten nicht nur zünftige Musik, sie spendeten auch ihre Gage für die Jugend-arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Unterdolling, die sich dafür sehr herzlich bedankt.