Die selbst gebastelten Laternen leuchteten mit den funkelnden Kinderaugen beim Sankt Martinsumzug in Oberdolling um die Wette. Der Martinsumzug vom Kindergarten zur Rossschwemm wurde von der Reiterin Paula als „Sankt Martin“ mit Pferd Bleiki begleitet. Dort versammelt gaben die Kindergartenkinder das fleißig geprobte Stück zur Geschichte von Sankt Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte, zum Besten. Auch Herr Schwendner nahm sich Zeit für ein paar warme Worte an die versammelten Kinder, die dann im Anschluss symbolisch ein Lebkuchenherz mit der Familie teilen durften.

Bei gemütlichem Zusammensein mit Punsch, Suppe und Würstl ging der Abend zu Ende. Ein großer Dank geht an die Helfern der Rossschwemm, an Silke vom Dollinger Dorfladen für die Spende von Semmeln und Lebkuchen, an die Feuerwehr Oberdolling fürs Absichern des Martinszuges und an Christine Pfaller für die Organisation des „Sankt Martin“.